Home / Blog / Straßenkatzen auf Naxos – Natürliche Schönheiten

Straßenkatzen auf Naxos – Natürliche Schönheiten

Wir waren neulich mal wieder in Griechenland urlauben und haben auf der Ferieninsel Naxos unglaublich schöne Straßenkatzen bestaunen dürfen. Glücklicherweise wird sich auf Naxos auch darum gesorgt, dass die Tiere gefüttert, medizinisch versorgt und kastriert werden, sodass die Katzen eine realistische Chance auf ein gutes “Straßenleben” haben. Und wie das erste Foto zeigt, wird aus mancher Straßenkatze dann auch eine gute genährte Hauskatze 🙂

strassenkatzen-naxos-1strassenkatzen-naxos-2strassenkatzen-naxos-4strassenkatzen-naxos-7strassenkatzen-naxos-8strassenkatzen-naxos-9strassenkatzen-naxos-5strassenkatzen-naxos-6strassenkatzen-naxos-3

Über Christian Schäfer

Avatar
Christian Schäfer arbeitet als freiberuflicher Redakteur und Autor in der TV-Branche. Dabei hat er sich auf die Berichterstattung zu tierischen Themen spezialisiert. Unter anderem realisiert er regelmäßig Beiträge für das Tiermagazin "hundkatzemaus" auf VOX. Christian Schäfer pflegt die Webseiten und ergänzt die Testberichte durch Tipps und Tricks.

Auch interessant

Hund hat Hunger

BARFen nach Augenmaß: Eine gute Idee?

Es gibt Dinge im Leben, die sehen auf den ersten Blick ganz einfach aus. Bei …

2 Kommentare

  1. Avatar
    Silke Greifsmühlen

    Hallo zusammen, ich bin heute das erste Mal auf Naxos angekommen und wohne im Sweet Home Naxos. Das liegt ja etwas außerhalb des Trubels von Chora. Als ich von einem Imbiss aus der Stadt heute Abend wieder zurück kam, fand ich ein Rudel Katzen (bestimm 7-8 Stück) kurz vor der Unterkunft vor. Sie haben sich hinter den Müllcontainern auf einem verwilderten Grundstück niedergelassen und suchen auch nach Futter in den Containern. Ich habe ihnen erstmal drei Dosen Futter gekauft und auf einer Pappe auf dem Grundstück angerichtet. Ich bin aber leider in ein paar Tagen wieder weg. Könntet ihr euch um die Katzen kümmern? Eine junge war auch dabei…
    Danke und viele Grüße, Silke

    • Avatar

      Hallo Silke, Danke für Deine Mühe! Die Strassen-Katzen auf Naxos sind in der Regel gut versorgt. Es gibt einen tollen Tierschutzverein und Kolonien rund um die Mülltonnen sind normal und nicht bedenklich. Hab viel Spaß auf Naxos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.