Home / Blog / Webtipp: Katzen Comic „Life of Lauri“
Katzencomic Zeichnung

Webtipp: Katzen Comic „Life of Lauri“

Wenn die Katze zum Comic wird

KatzenkalenderIch möchte Euch heute eine tolle Webseite vorstellen, die für Katzen- und Comicfreunde gleichermaßen interessant ist. Mit „Life of Lauri“ hat die freiberufliche Grafikdesignerin/Illustratorin Christina Zimmet das Leben ihrer 3 Stubentiger zum Comic gemacht. Folglich bannt sie die Abenteuer ihrer süßen Miezen auf Papier. Beziehungsweise auf den Bildschirm (moderne Welt *ahoi*).

Drei Katzen und zahllose Abenteuer

Die „Stars“ heißen Lauri (*na klar*), Leylah und Sookie. Christina „Chrissi“ Zimmet zeichnet ihre Lieblinge in typischen Situationen, die ein Katzenleben so wunderbar machen. So flirtet Kater Lauri meistens vergeblich mit seinem „Schwarm“ Leylah. Mehr als ein paar Kratzer auf der Nase gibt es da nicht zu holen.

Katzencomic Flirt mit 2 Katzen
Auch ein Casanova-Kater hat es schwer

 

Life of Lauri ComicDie kleine Sookie muss sich als „Nachrücker“ und Nesthäkchen erstmal ihren Platz am Futternapf erobern. Und Dosi Chrissi hat alle Hände damit voll, ihre Katzenbande im Zaum zu halten. Das klappt nicht immer! Was gut für uns ist. Denn so hat Chrissi wenigstens zwischendurch mal eine Hand frei, um die frechen Aktionen ihrer Fellnasen zu dokumentieren.

Jede Episode macht süchtiger

Der Kater Lauri ist genau wie sein Comic „Life of Lauri“ einfach nur liebenswert! Katzenbesitzer finden sich in den witzigen, durchdachten Illustrationen sofort wieder. „Kenne ich auch von meiner Mieze“ – wird sicherlich dem einen oder anderen Betrachter spontan über die Lippen gehen.

Christina Zimmet bringt unglaublich viel Liebe und Gefühl in ihre Comics ein. Dass sie dazu noch sehr gut zeichnen kann, seht Ihr ja selber. So entwickelt „Life of Lauri“ schnell Suchtpotenzial. Man kann es kaum erwarten, bis das nächste Abenteuer über den Bildschirm flimmert. Was heckt Lauri diesmal aus? Wie reagiert Leylah auf den Stubentiger-Casanova? Und wie entwickelt sich Nesthäkchen Sookie?

Ich bleibe dran 🙂

Euer eigener Comic?

Christina Zimmet bietet Katzenfreunden (und allen anderen) einen tollen Service. Gerne zeichnet sie auch Eure Haustiere als Comic, Einzelbild oder Portrait. Besucht Chrissi einfach mal auf Ihrer Homepage.

Sehr empfehlenswert ist auch der „Life of Lauri“ Facebook Auftritt. Werdet -wie ich- Fan und verpasst kein Abenteuer mehr!

 

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit „Life of Lauri“!

Über Christian Schäfer

Avatar
Christian Schäfer arbeitet als freiberuflicher Redakteur und Autor in der TV-Branche. Dabei hat er sich auf die Berichterstattung zu tierischen Themen spezialisiert. Unter anderem realisiert er regelmäßig Beiträge für das Tiermagazin "hundkatzemaus" auf VOX. Christian Schäfer rief die Webseite ins Leben.

Auch interessant

Katzenflohmittel

Katzenflohmittel: Welche gibt es und wie wirksam sind sie?

Ein Flohbefall bei deiner Katze stellt dich vor einige Herausforderungen: so muss nicht nur dein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.