Home / Blog / Hund / Parasiten bei Hunden

Parasiten bei Hunden

Gehen Hundeflöhe auf Menschen?

Junge Frau mit Hund

Flöhe bei Hunden sind bereits schlimm genug – doch gehen die kleinen Parasiten auch auf Menschen? Wir haben die Antwort für Euch und erklären, wie Ihr die Hundeflöhe bei Euch erkennen könnt! Ja, die Flöhe kommen leider manchmal “rüber” Der “Menschenfloh” gilt in Deutschland glücklicherweise als fast komplett ausgerottet und …

Weiterlesen »

Hundeflöhe: Die Folgen für Deinen Hund

Tierarzt untersucht Hund auf Hundeflöhe

Als Gastautorinnen und Tierärztinnen wagen wir uns heute mal an eine Ergänzung zum haustiertests-Beitrag „Hundeflöhe entdecken, bekämpfen und vorbeugen“. Dort sind bereits die wichtigsten Folgen eines Flohbefalls genannt, auf die wir hier noch etwas genauer eingehen: Das Flöhe zu Juckreiz führen ist hinlänglich bekannt, aber warum? Flöhe ernähren sich vom …

Weiterlesen »