Home / Blog / Damit es beim Tierzubehör keine bösen Überraschungen gibt!
Tierzubehör - Transportbox für Hund und Katze
Katze und Hund im Duell

Damit es beim Tierzubehör keine bösen Überraschungen gibt!

Onlinekäufer von Tierzubehör können ein Lied davon singen: Gut bewertete Mogelpackungen aus den Onlineshops sorgen zuhause für Ärger und Verdruss. Der Ablauf ist meistens gleich: Tierhalter haben sich einen Artikel online anhand von Bewertungen und Tests ausgewählt. Liest sich alles super! Und durch die Fotos erstrahlt die Ware im schönsten Licht.

Doch kaum wurde das Produkt angeliefert und ausgepackt, erfolgt schnell die Ernüchterung. Optisch, qualitativ und praktisch reicht das bestellte Haustierzubehör längst nicht an die Top Kritiken der Netzjünger heran. Doch wie kommt es zu dem großen Unterschied zwischen Internetbewertung und Realität?

Rund ein Drittel aller Bewertungen sind gefälscht!

Die Fachzeitschrift Computerbild hat probeweise manipulierte (postive und negative) Bewertungen auf Onlineshops gestreut. Mit dem Ergebnis, dass alle Bewertungen akzeptiert und gespeichert wurden! Wirklich getestet wurde keines der bewerteten Produkte. Die Kritiken waren frei erfunden. Das bedeutet konkret:

Der Manipulation von Tierzubehör Artikeln im Internet ist Tür und Tor geöffnet! Teilweise werden sogar spezialisierte Agenturen engagiert, um die Onlinekritiken zu schönen. Der Verlierer ist dabei am Ende immer der Tierhalter. Und sein Haustier!

Aus diesem Grund haben wir unsere Seite gegründet. Bei uns gibt es nur Gewinner! Wir bieten echte, kontrollierte Produkttests. Jedes Produkt wird über einen längeren Zeitraum von Experten und verschiedenen Haustieren getestet. Alles kommt auf den Prüfstand! Nichts wird geschönt. Damit es nach dem Kauf von Tierzubehör keine bösen Überraschungen gibt. Sondern nur zufriedene Käufer und glückliche Tiere.

Über Christian Schäfer

Avatar
Christian Schäfer arbeitet als freiberuflicher Redakteur und Autor in der TV-Branche. Dabei hat er sich auf die Berichterstattung zu tierischen Themen spezialisiert. Unter anderem realisiert er regelmäßig Beiträge für das Tiermagazin "hundkatzemaus" auf VOX. Christian Schäfer rief die Webseite ins Leben.

Auch interessant

Katzenflohmittel

Katzenflohmittel: Welche gibt es und wie wirksam sind sie?

Ein Flohbefall bei deiner Katze stellt dich vor einige Herausforderungen: so muss nicht nur dein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.