Home / Video / Wovon Katzen wirklich träumen? Erfahre es hier!

Wovon Katzen wirklich träumen? Erfahre es hier!

Gesponserter Artikel
Die Frage ist nicht, ob Katzen überhaupt etwas träumen. Sondern wovon sie WIRKLICH träumen! Die Vorstellung vom Katzenfutter Hersteller Purina Felix (Die Crunchy Crumbles Futtermaschine) ist dabei sicherlich eine Möglichkeit. Dass Katzen von Futter träumen, würde auch zu unseren beiden Miezen Pippi & Zorro gut passen.

Traumhafte Futterträume

Unser Kater Zorro ist sowieso ein kleiner Träumer! Manchmal drückt er im Traum seine Pfötchen tief in seine weiche Kuscheldecke und zieht dabei selige Grimassen. Frisst er dabei gerade „geträumt“ eines seiner geliebten Stängelchen? Oder schmust er mit seiner Herzensdame Pippi? Vielleicht liegt er ja auch auf einer sonnigen Wiese im weichen Gras.

Zorro im Traumland
Zorro im Traumland

Ich glaube, dass jede Katze träumt! So wie jede Mieze einen eigenen Charakter hat, besitzt sie auch eine individuelle Traumwelt. Pippi träumt wahrscheinlich von einem Katzenspielzimmer voller Schnüre. Sie liebt die Jagd auf Schnüre aller Art!

Jede Katze träumt

Beobachtet mal Eure Katzen wenn sie schlafen. Ihr werdet sehen, dass die Augen unter den Lidern „Mäuse jagen“, der Schwanz nervös zuckt oder die Pfoten nach etwas angeln, das gar nicht da ist. Unser Kater Zorro hat zuletzt sogar im Traum gekämpft und dabei ungewöhnliche Laute ausgestoßen. Ich musste ihn mehrmals unsanft rütteln, bis er aufwachte. Erst danach hatte ich kapiert, dass er nicht krank war, sondern nur „tief“ geträumt hatte.

Felix Traumvideo Making Of

Das Video vom Purina Felix Youtube Channel (http://po.st/FelixYouTube)  ist wirklich gut gelungen und wurde sehr aufwändig produziert. Schaut Euch dazu auch mal das Making Of an:

https://www.youtube.com/watch?v=SUP6VGYtr78&list=UUUXj4v0QOncu458CLOYEooA&index=1

Wovon träumt Eure Katze? Schreibt uns Eure Kommentare!

Über Christian Schäfer

Christian Schäfer arbeitet als freiberuflicher Redakteur und Autor in der TV-Branche. Dabei hat er sich auf die Berichterstattung zu tierischen Themen spezialisiert. Unter anderem realisiert er regelmäßig Beiträge für das Tiermagazin "hundkatzemaus" auf VOX. Christian Schäfer pflegt die Webseiten und ergänzt die Testberichte durch Tipps und Tricks.

Auch interessant

Dogscooter lernen

Mit dem Dogscooting starten

Wer mit einem Hund zusammen lebt, möchte natürlich Zeit mit seinem Vierbeiner verbringen und ihn …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.