Home / Video / Katzen sind die besten Wecker!

Katzen sind die besten Wecker!

Gesponsert von:  The 7th Chamber

Kennt Ihr das auch jeden Morgen? Eure Katze (manchmal auch gleich mehrere) holt Euch immer zu gleichen Zeit aus dem Bett. Und zwar nicht, weil Ihr verschlafen habt, sondern weil Euer Stubentiger mächtig Kohldampf schiebt! Ja? Dann werdet Ihr die Szenen aus dem lustigen Video sicherlich so ähnlich auch schon erlebt haben.

„Her mit dem Frühstück!“

Bei uns ist es Kater Zorro, der spätestens ab 07:00 Uhr mit seinem „Programm“ beginnt. Er hat einen sehr simplen Plan: „Mach die Dosies wach und es gibt Frühstück„. Das erreicht er durch Kratzen an der Tür und lautes Maunzen auch recht zuverlässig.

Inzwischen ist der Lack am unteren Tür-Rahmen schon ziemlich „angeschlagen“. Wir haben zuerst versucht die Tür zu verbauen, aber das hat Zorro nicht wirklich abgehalten. (Ein echter Zorro halt!). Eine Zeit lang klappte der Trick „Zitrone an der Tür verreiben“ und Zorro hielt Abstand. Aber der Hunger ist stärker als jeder fiese Geruch.

Katze läuft Treppe hoch
Szene aus dem Video

Das Timing stimmt

Ähnlich wie der clevere Felix aus dem Video hat unser Kater eine innere Uhr, die ihm genau sagt, wann wir aufstehen müssen. Unter der Woche passt das meistens recht gut, da unser Wecker eh zur gleichen Zeit klingelt, wie Zorro Hunger kriegt.

Mehr lustige Videos von Felix findet Ihr auf dem Purina Felix Videokanal: Zum Kanal

Aber am Wochenende kann das schon mal ein wenig nerven, wenn es nebenan scheppert und miaut. Wer erklärt unserem Zorro bitte mal, dass samstags und sonntags später gefrühstückt wird? Na ja – würde er wohl sowieso nicht verstehen!

Katze wird gestreichelt
Szene aus dem Video

Wie sieht es bei Euch aus?

Habt Ihr auch so einen „tierischen Wecker“ zuhause? Und was unternehmt Ihr dagegen (wenn überhaupt)? Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Katze wird gefüttert
Ziel erreicht!

Über Christian Schäfer

Christian Schäfer arbeitet als freiberuflicher Redakteur und Autor in der TV-Branche. Dabei hat er sich auf die Berichterstattung zu tierischen Themen spezialisiert. Unter anderem realisiert er regelmäßig Beiträge für das Tiermagazin "hundkatzemaus" auf VOX. Christian Schäfer pflegt die Webseiten und ergänzt die Testberichte durch Tipps und Tricks.

Auch interessant

Dogscooter lernen

Mit dem Dogscooting starten

Wer mit einem Hund zusammen lebt, möchte natürlich Zeit mit seinem Vierbeiner verbringen und ihn …

2 Kommentare

  1. Unser Kater Gismo hat leider auch „gelernt“ die Klinken runter zu drücken. Zumindest in unserem Schlafzimmer haben wir die Türklinke jetzt umgedreht. Sieht nicht schön aus – hilft aber 😉

  2. Unsre 4 sind recht unkompliziert… Solange man im Bett liegt ist alles ok und wenn es bis um 10 ist, aber wehe man steht auf um auf die Toilette zu gehen… Dan gibt es Maunzkonzert als hätten sie Tagelang nichts bekommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.