Home / Video / 3 Katzenstreus im Vergleich | Von MsHugolinchen2
Katzenstreu im Test

3 Katzenstreus im Vergleich | Von MsHugolinchen2

Das Thema Katzenstreu ist für uns Dosenöffner immer aktuell. Jede Katze bevorzugt ein anderes Streu! Und alleine schon deshalb ist es wichtig, die einzelnen Sorten miteinander zu vergleichen. Wir haben bereits 6 Katzenstreus in unserem großen Katzenstreu Test untersucht. 3 weitere Streusorten sind diesmal auf dem Prüfstand. Getestet wird von Leonie aka „MsHugolinchen2„. Mehr Infos zu Leonie findet Ihr übrigens weiter unten in der Infobox.

-> zum Testvideo

Die 3 Testkandidaten

Golden Gray

Golden Grey Master
Klumpenbildendes Silikatstreu mit Babypuderduft

Tigerino

Tigerino Crystals
Nicht klumpendes, kompostierbares Silikatstreu

Biokats

Biokats Duo Active Fresh
Klumpende Katzenstreu mit Babypuderduft aus Naturton und Pflanzenfasern

Das Ergebnis

Ergebnis Katzenstreu Vergleich

 

Leonie aka „MsHugolinchen2“ berichtet auf YouTube über ihre Katze, Mode und Beauty, Dekorations- und Kochideen und die verschiedensten DIY-Projekte. -> zu Leonies Kanal 

Auch interessant

Katzenklo katchit

Designer-Katzenklo „katchit“ im Test + Gewinnspiel

Ich teste mit meinen Katzen Pippi und Zorro zum ersten Mal eine runde Katzentoilette! Der …

3 Kommentare

  1. Danke für das lange Video und die viele Mühe, die sicher dahinter steckt! Ich kannte bis jetzt das Golden Grey Streu noch nicht und werde es auch mal testen. Wenn es so lange hält, ist es den Versuch wert 🙂 Auch wenn mein Balou beim Wechsel der Sorte immer zuerst „streikt“. Mal sehen..

    • Hallo Samira, wir würden dir empfehlen das Streu langsam zu wechseln. Das bedeutet: Mische einfach immer etwas von dem neuen Streu zum alten Streu dazu. Erhöhe dann Stück für Stück den Anteil des neuen Katzenstreus, bis das Alte gar nicht mehr mit im Klo ist. Dann gewöhnt sich Balou einfacher an den neuen Untergrund 🙂

    • Danke für dein liebes Feedback!
      Ich hoffe das Streu funktioniert für euch genauso gut wie für uns 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.