Home / Blog / MyDog365 – Activity-App-Vorstellung & Gewinnspiel
Mydog365 App

MyDog365 – Activity-App-Vorstellung & Gewinnspiel

Gesponserter Gastbeitrag von Birthe

Seit einiger Zeit gibt es eine neue kostenlose App für Smartphones und Tablets als Must-Have für jeden Hundebesitzer in den App Stores von Google und Apple: MyDog365. Diese Anwendung wird nicht nur dir als Hundebesitzer, sondern vor allem deinem Hund Spaß machen!

Wir verlosen 5 tolle MyDog354 Premium-Mitgliedschaften! Mehr dazu am Ende des Beitrags..

Mit MyDog365 soll deinem Hund im Alltag wieder etwas mehr Abwechslung geboten werden. Gassi gehen und Stöckchen werfen kann jeder, aber dein Hund braucht neben der körperlichen Auslastung, die du ihm täglich bietest, auch immer wieder geistige Beschäftigungsmöglichkeiten.

Genau wie wir Menschen, brauchen auch Tiere diese Balance, um vollkommen ausgelassen und ausgeglichen zu sein. Und genau diese gleichmäßige Auslastung gibt dir MyDog365. Es wird aber nicht nur die körperliche und geistige Fitness deines Hundes gefördert, sondern auch die Bindung zwischen euch.

MyDog365 – eine App für jeden Hundebesitzer

Egal wie alt du bist oder dein Hund, ob du Anfänger im Umgang mit Hunden oder ein Vollprofi bist und ob dein Hund körperlich eingeschränkt ist oder eben nicht – MyDog365 ist für alle Halter und ihre Hunde zu empfehlen.

Mit Hilfe von Profilen die du von deinem Hund und dir anlegst, kannst du die Aufgaben, die du erhältst, gegebenenfalls einschränken. Hat dein Hund beispielsweise ein Hüftleiden, so werden alle sprungintensiven Aufgaben, die deinem Hund wehtun könnten, herausgefiltert.

Die App bietet für alle die verschiedensten Herausforderungen und Ideen für alltägliche Situationen. Da man sein Smartphone oder Tablet fast immer dabei hat, kann man die Aufgaben sowohl bei der Arbeit, zu Hause oder unterwegs beim Gassi gehen einbinden. Damit du wirklich von überall aus die Übungen machen kannst, sind die Materialien so gewählt, dass sie in jedem Haushalt zu finden sind oder auch bei der Arbeit griffbereit liegen.

Die Aufgaben können ergänzend zum bereits bestehenden Hundetraining genutzt werden. Aber auch für denjenigen, die keine Zeit, Lust oder Möglichkeit haben eine Hundeschule zu besuchen, bietet MyDog365 die Möglichkeit sich aktiv mit Ihrem Liebling zu beschäftigen und an der Erziehung und Abwechslung für den Alltag zu arbeiten.

Aufgaben für einen abwechslungsreichen Alltag

Neue Aufgaben sorgen täglich dafür, dass dein Hund gefordert wird. MyDog365 stellt Aufgaben in Textform mit Bildern oder Videos zur Verfügung, in denen ganz genau erklärt wird, wie die Aufgabe funktioniert.

Mit Hilfe von professionellen und erfahrenen Hundetrainern wird dir eine große Aufgabenvielfalt geboten. Es gibt Aufgaben, die dem Grundgehorsam dienen (z. B. Sitz oder Platz), einfache Tricks vermitteln (z. B. Rolle), oder deinen Hund zum Nachdenken bringen und seinen Mut auf die Probe stellen (z. B. unter einer – als Tunnel dienende – Decke hindurchlaufen).

Hier ist für jeden etwas dabei. Und damit sich die Aufgaben nicht wiederholen, werden immer wieder neue Tagesaufgaben sowie Workshops nachgedreht.

Mydog365 App

Interessante Informationen rund um das Thema Hund

Man lernt nie aus: Neben den neuen Aufgaben gibt es täglich auch einen neuen Tagestipp oder interessante Informationen – natürlich zum Thema: Hund. So kann es um versteckte Gefahren gehen, neue Hundesportarten oder es werden kontroverse Themen behandelt, wie beispielsweise zum Fall von Impfungen für Hunde.

Wenn der Ehrgeiz geweckt ist: mehrteilige Workshops

Ein besonderes Highlight von MyDog365 sind die mehrteiligen Workshops, die mit den Hundetrainern gedreht wurden. Man kann einen Workshop auswählen und bekommt dann Videos in der App, die ein Training in Teilschritten anbieten.

Es können so coole Tricks erlernt werden oder aber auch wichtige Grundkommandos. Das Tempo kann dabei ganz individuell auf den Lernfortschritt des Hundes angepasst werden. Und je nach Geschwindigkeit beherrscht dein Hund dann in einigen Wochen dieses Kommando oder den Trick.

Dein Hund, euer Fortschritt: Profile für deinen Hund und dich

Wie bereits erwähnt, kannst du zu Beginn Profile für deinen Hund und dich einrichten. Dieses sind nicht nur dafür da, um Aufgaben zu filtern, sondern dienen auch als Ansporn. Denn du bekommst für jede erledigte Aufgaben, gelesene Tagestipps und abgeschlossene Workshops Punkte, die deinen Level steigern und Errungenschaften freischalten. Mit diesen “erarbeiteten” Levels schaltest du – in der kostenlosen Version der App – mit der Zeit immer wieder neue Workshops frei. In der Premium-Version sind alle Workshops direkt abrufbar.

Teile deine Erfolge auch mit deinen Freunden und Bekannten

Deine Errungenschaften und abgeschlossenen Aufgaben kannst du mit der MyDog365-Community und mit deinen Freunden auf Facebook teilen. So kannst du allen zeigen, was für neue Tricks und Kommandos dein Hund gelernt hat.

Hast du Lust bekommen die App MyDog365 selber einmal auszuprobieren? Suche im App Store einfach nach “MyDog365” und downloade sie kostenlos! Die Anwendung ist für Android und iOS verfügbar.

Die App runterladen

iTunes:
https://itunes.apple.com/de/app/mydog365/id961639595?l=de&ls=1&mt=8

Google Play:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mydog365.app

MyDog365 Gewinnspiel

MyDog365

Zu gewinnen gibt es fünf Monats-Premium-Mitgliedschaften für die MyDog365-App. Mit einer Premium-Mitgliedschaft habt ihr folgende Vorteile:

Keine Werbung in der App
• Ihr könnt Tagesaufgaben tauschen*
• Ihr könnt mehrere Hundeprofile anlegen*
• Ihr habt vollen Zugriff auf alle Workshops

*Einige Funktionen sind noch in Vorbereitung, werden aber kurzfristig (voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2015) in die App integriert.

Mitmachen:

Schreibt dafür einfach einen Kommentar, wie ihr euren Hund geistig und körperlich auslastest. Wir ziehen aus allen Kommentaren die 5 Gewinner. (Teilnahme ab 18 Jahren – der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

Das Gewinnspiel läuft bis zum: 31.03.2015 10:00 Uhr

Viel Glück!

P.S.: Weitere Infos zu MyDog365 findet Ihr auf Facebook: https://www.facebook.com/MyDog365?fref=ts

Über Christian Schäfer

Christian Schäfer arbeitet als freiberuflicher Redakteur und Autor in der TV-Branche. Dabei hat er sich auf die Berichterstattung zu tierischen Themen spezialisiert. Unter anderem realisiert er regelmäßig Beiträge für das Tiermagazin "hundkatzemaus" auf VOX. Christian Schäfer pflegt die Webseiten und ergänzt die Testberichte durch Tipps und Tricks.

Auch interessant

Gewinnspiel: 1X DVD Harmonisches Hundetraining

Wir verlosen eine DVD für optimales Hundetraining! Wichtige Basisübungen einfach erklärt. Jetzt Kommentar hinterlassen und an der Verlosung teilnehmen!

7 Kommentare

  1. Hi!
    Finde die App wirklich interessant. Ich danke Dir, dass du darauf aufmerksam gemacht hast.
    LG
    Manu

  2. Hallo ihr Lieben,
    wir drücken allen Teilnehmern ganz feste die Daumen! 🙂

    Viele Grüße,
    Birthe und das ganze Team von MyDog365

  3. Eine wirklich tolle App wenn man mehr Spiel und Spaß in die Hundeerziehung bringen will. Sehr empfehlenswert

  4. Hallo,

    ich bin heute auf die App aufmerksam geworden und habe sie mir gleich heruntergeladen. Die erste Tagesaufgabe haben wir geübt und Ninja war ganz begeistert davon – oder von den Leckerlis, die es gab. 🙂 Ich bin gespannt auf die nächsten Aufgaben.

    Liebe Grüße,
    Vera & Ninja

  5. Vielversprechende App die mich neugierig macht was sie noch so alles bietet.
    Suchspiele findet mein Hund klasse 🙂 und ansonsten rast er über die Felder.

  6. Mein Hund und ich finde die App richtig gut 🙂 Mein Hund liebt Suchspiele und ansonsten flitzt er wie wild über die Wiesen. Sind gespannt welche Übungen noch kommen.
    Liebe Grüße
    Anja und Tica

  7. Heutzutage gibt es ja für alles eine App. Die App ist ganz ok. Die ersten paar Aufgaben sind für einen schon gut erzogenen Hund einfach zu meistern. Eine Alternative für eine Hundeschule ist sie allerdings nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.