Home / Blog / Leipzig ist die beste Stadt für Hunde
Frau mit Hund im Park

Leipzig ist die beste Stadt für Hunde

Gesponserter Beitrag

Leipzig ist eine schöne Stadt! Davon konnte ich mich dieses Jahr persönlich überzeugen und war speziell von der historischen Altstadt sehr angetan. Aber wusstet Ihr auch, dass Leipzig das „Eldorado“ der Hunde(halter) ist? Ich ehrlich gesagt bisher noch nicht.

Diese „knallharten“ Fakten sprechen sicherlich dafür:

• Günstigste Hundesteuer in Deutschland
• Die Stadt mit den meisten Freilaufflächen – 17 Hektar
• 30 Hundesalons
• 48 Tierärzte und vieles mehr hier zu finden

Aber was schreibe ich mir hier die Finger wund – schaut Euch einfach die tolle Infografik an und seht selber!

Über Christian Schäfer

Christian Schäfer arbeitet als freiberuflicher Redakteur und Autor in der TV-Branche. Dabei hat er sich auf die Berichterstattung zu tierischen Themen spezialisiert. Unter anderem realisiert er regelmäßig Beiträge für das Tiermagazin "hundkatzemaus" auf VOX. Christian Schäfer pflegt die Webseiten und ergänzt die Testberichte durch Tipps und Tricks.

Auch interessant

Katze in Transportbox bekommen

Katze in Transportbox bekommen: So funktioniert´s!

Eine Katze zu transportieren ist einfach! Aber erst, nachdem sie in der Transportbox sitzt. Wir …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *