Home / Blog / Gast-Tester Markus Grimm: Harmonisches Hundetraining DVD
Hundetraining

Gast-Tester Markus Grimm: Harmonisches Hundetraining DVD

Markus Grimm + Labrador BoogUnsere Haustiertester bekommen prominente Unterstützung! Der Künstler Markus Grimm testete für uns die DVD „Harmonisches Hundetraining“ von Ute Kordt. Markus wird übrigens auf Schritt und Tritt von seinem imposanten Labrador „Boog“ begleitet. Gemeinsam checken sie die DVD ab. Soweit Boog Zeit und Lust hat. Schließlich ist ein Hundeleben ja sooo anstregend 😉

„Pfiffige Übungen und spaßige Ideen für das gemeinsame Hunde-Mensch-Leben“

Gut, bei Boog ist die Hoffnung eh verloren, da der eigenwillige Herr Labrador sein Leben lebt und mich zum Glück auch so dran teilhaben lässt. Bei einigen Übungen erntete ich nur seinen typischen „Ähm, kannst du total vergessen, Alter!“-Blick .

Aber mit seiner tapsigen Art sorgte er so wenigstens für Lacher. Die DVD ist eine gute Idee um sich mehr und intensiver mit seinem Vierbeiner zu beschäftigen und selbst auch etwas aus der Hundewelt dazuzulernen.

Markus Grimm, Künstler und Vierbeiner-Freund.

Markus Grimm ist zurzeit mit seinem Universal Music Projekt „Grimm trifft Grimm“ auf Tour und präsentiert Märchen im musikalischem Gewand für die ganze Familie.

Weitere Infos zur DVD „Harmonisches Hundetraining“ findet Ihr im Video:

Über Christian Schäfer

Christian Schäfer arbeitet als freiberuflicher Redakteur und Autor in der TV-Branche. Dabei hat er sich auf die Berichterstattung zu tierischen Themen spezialisiert. Unter anderem realisiert er regelmäßig Beiträge für das Tiermagazin "hundkatzemaus" auf VOX. Christian Schäfer pflegt die Webseiten und ergänzt die Testberichte durch Tipps und Tricks.

Auch interessant

Katze

Ohrmilben bei Katzen richtig behandeln

Eure Katze leidet unter Milbenbefall und kratzt sich auffällig oft an den Ohren? Dann solltet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.